Skip to main content

Das bin ich

1978 bin ich in Rahden geboren, in Wehe aufgewachsen und bis heute meiner kleinen Heimatstadt und "dem Dorfe" treu geblieben. Hier bin ich zur Schule gegangen, habe im Nachbardorf Sielhorst meinen Mann kennen gelernt und wohne bis heute mit meiner Familie in Wehe. 
In meinem "ersten Leben" habe ich den Beruf der Arzthelferin gelernt und 2003, nach dreijähriger Ausbildung, den Beruf der Hebamme.

Durch Zufall wurde ich 2014 vom Kreißsaal Damme angesprochen, ob ich mal dort aushelfen könnte. Bis heute ist dieses "Mal dort Aushelfen" geblieben. 

In diesem Kreißsaal fühle ich mich wohl, habe die tollsten Kolleginnen, und die Geburshilfe dort ist familienorientiert, würdig und einfach schön.

Seit 2003 habe ich hier in Rahden Frauen in Kursen und im Wochenbett betreut. Die Pandemie, unser marodes Gesundheitssystem und das Homeschooling haben mich in die Knie gezwungen und ich habe mich entschieden, ausschließlich im Kreißsaal zu arbeiten.  

Durch die Unterstützung der STADT RAHDEN werde ich ab Herbst 2023 wieder mit meiner Arbeit in Rahden starten.

 

  • Betreuung in der Schwangerschaft

  • Betreuung bei Fehlgeburt

  • Hilfe bei Beschwerden

  • Geburtsvorbereitung

  • Wochenbettbetreuung

  • Stillhilfe

  • Rückbildungsgymnastik